free shipping within europe (for a limited time only)

Praktikum in den Bereichen Marketing/Kommunikation am Standort Berlin

Für unser Office in Berlin-Kreuzberg suchen wir einen Praktikanten (m/w) für 3-6 Monate, der uns in den Bereichen Marketing/Kommunikation mit Leidenschaft und Engagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt unterstützt.

Wir bieten dir eine spannende und herausfordernde Zeit mit der Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen. Steile Hierarchien existieren bei uns nicht – so können wir dich und deine persönliche sowie berufliche Entwicklung mit herausfordernden Projekten direkt unterstützen.

Was ist Studio JUX?

Wir von Studio JUX sind ein niederländisches Mode- und Designlabel mit dem Hauptsitz in Amsterdam, das Stil, Qualität und Nachhaltigkeit zusammenführt. Wir führen sowohl Damen- und Herrenbekleidung als auch eine Accessoire- und Einrichtungslinie. Besonders an uns ist, dass wir uns eine eigene Produktionsstätte in Nepal aufgebaut haben. Wir legen großen Wert auf die faire Verarbeitung unserer Produkte, auf die Verwendung hochwertiger natürlicher und biologischer Materialien und auf ein modernes Design.

Was sind deine Aufgaben?

Erstellung von Inhalten für die Social-Media-Kanäle.

Erfolgskontrolle und Dokumentation der Social-Media-Aktivitäten und des Onlineshops.

Organisation und Bearbeitung der Produktfotografie und der Texte für den Onlineshop.

Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Kampagnen.

Erstellung von neuen Ideen und PR Konzepten.

Unterstützung beim weiteren Aufbau des Marketings.

Was solltest du mitbringen? 

Du studierst Medien- / Kommunikationswissenschaften, Marketing oder Ähnliches.

Du bist stets auf dem neuesten Stand der aktuellen Medientrends.

Du besitzt hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.

Schreiben gehört zu deinen großen Stärken.

Du hast Spaß an der Entwicklung von kreativen Inhalten und scheust dich nicht davor Projekte eigenständig voranzubringen.

Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und Multitaskingfähigkeit aus.

Du hast eine selbstständige, proaktive Arbeitsweise und bist dabei stets ergebnisorientiert.

Du bringst gute Adobe Photoshop und MS-Office Kenntnisse mit.

Wie bewirbst du dich?

Schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: carolinesommer@studiojux.com und überzeuge uns, dass du der oder die Richtige für uns bist.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.